Freitag, 25. Januar 2013

Countdown

Noch genau eine Woche! Dann fängt mein bzw unser GEMEINSAMES Abnehmen an.

Mittlerweile sind wir ja schon zu 8., die ein oder andere hat bereits mit Ihrer Diät begonnen
und schon einen Erfolg gefeiert... Ich hoffe wir werden noch ein paar Mädels mehr ;)

Ich bin schon soooo gespannt auf eure Fortschritte, Tipps, Rezepte etc.
Ich versuche die Rezepte, die ich online stelle - vorher immer auszuprobieren, damit ich euch auch ein Bild dazu machen kann. Natürlich ist auch nicht jedes Rezept, jedermanns Sache - denn nicht jeder isst alles...
Ich esse z.B. fast nur Geflügelfleisch, ganz selten mal etwas Rind - und sehr oft Fleischlos.
Fisch ist überhaupt nicht mein Ding :-( abgesehen von Tunfisch... aber ich würds so gerne essen, villeicht komm ich ja doch noch auf den Geschmack. Oliven mochte ich nämlich bisher auch überhaupt nicht und seit 2012 kann ich gar nicht genug davon bekommen... wie ihr seht - auch Geschmäcker ändern sich ;-)
Gibt es etwas, was ihr nicht gerne esst???

11 Kommentare:

  1. Moin Lu!
    Fisch ist auch mein Problem.
    Da er aber leider fruchtbar gesund ist, weiche ich dann gerne auf Garnelen aus.
    Wenn man die in einem leichten Weißweinsud mit zwiebeln und Knobi ziehen lässt, sind die wirklich toll.
    100gr. haben da unter 100kcal

    AntwortenLöschen
  2. hm...also da gibts nicht wirklich was, ich weiß nur was mir schwerfällt wegzulassen oder zu reduzieren:kohlenhydrate!ich LIEBE vor allem brot und kartoffeln.da könnt ich mich kaputtfuttern dran...*seuuuufz*.... lu, was wirst du in den 3 tagen zu dir nehmen ab dem 29.?so richtig nur getränke und brühe oder auch mit gemüsesuppe ohne fett und kohlenhydrate?

    AntwortenLöschen
  3. ja also so ganz wie ich mir das Vorgestellt habe, mit 3 Tagen Fasten wird das wohl nix.
    Sind am 31. auf einen 30. eingeladen und da gibts ein Buffet... also so gar nichts werde ich da wohl NICHT essen ;)
    Ich denk, ich werde trotzdem eine Darm reinigung machen und SEHR SEHR viel Wasser trinken und dann eben normal essen... Evtl leg ich wenn ich noch die MUSE dazu habe - während der ersten paar Monate noch ein paar Fasten Tage ein.

    Oh ja Kohlenhydrate... Ich bin so ein RIEßEN PASTA Fan.
    Ich liebe liebe liebe Nudeln in allen Variationen.
    Deswegen werde ich auch nicht komplett darauf verzichten sondern mir Ab und Zu ein paar Vollkorn Nudeln gönnen.
    Es soll ja eine Ernährungsumstellung werden und keine Diät. Das heisst, ich will ja immer so essen und ich denke auf Alles verzichten bringt da ja nix.
    Wir werden sehen, in wiefern ich das alles umsetze - Motiviert bin ich jeden falls sehr :)

    AntwortenLöschen
  4. Buffet ist eigentlich prima.versuch mal dir die sachen rauszusuchen,die GUT sind-kleine kohlenhydrateportionen und viel gemüse,obst,salat und fleisch!!natürlich möglichst fettarm ;) aber das weißte ja..

    ich hab als ich bei weight watchers mitgemacht hab voll bammel gehabt vor dem geschäftsessen, aber wir waren dann zum buffet essen beim mongolen eingeladen.da gibts zwar viele verführungen,aber auch viel superleckere gesunde alternativen,das lief echt supergut!ich liiiebe auch nudeln, aber reis is besser ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich drück dir für deinen Start ganz fest die Daumen! Ich hab ja wie beim Blogzug erwähnt schon angefangen, letzten Juni. Aber es dürfen nach meinem Geschmack gern nochmal 20 kg runter, deshalb bin ich nun auch hier.

    Liebe Grüße von deiner Bloglovin-Leserin ;)
    Hanninni

    AntwortenLöschen
  6. @ sitandstayawhileblog: war mal eben auf deiner seite und bin dann neugierig auf my-miracle geworden.das ist ja der hammer!!!genau dasselbe wie weight watchers,nur KOSTENLOS???wie genial isn das?ich hab bei ww letztes jahr in 3 monaten knapp 9 kg abgenommen und das hat mich 45 euro gekostet....danke danke danke für den tipp-hab mich angemeldet und bin gespannt :)

    AntwortenLöschen
  7. @ Hanninni.
    Ich bin dein 2. Bloglovin Follower ;)
    Also ich kenne mich weder mit WW noch mit MM aus...
    Aber ich freu mich voin euren Erfahrungen zu lesen.
    Kcal zählen war bisher nie so mein Ding - und wie es mit den Punkten ist, weis ich eben nicht. Da gibt es ja sicherlich auch Lebensmittel die keine Punkte haben oder?
    Und welche die vermehrt viele haben... Zucker, Fett und Kohlenhydrate reiche nehme ich mal an. Oder?

    AntwortenLöschen
  8. ja,also man muss sich erstnal reinfitzen,aber es ist auf alle fälle unkomplizierter und angenehmer als kalorienzählen.du bekommst sehr schnell ein gefühl dafür.zwischen ww und mm sind nur minimale unterschiede wie ich heut beim bissl reinschauen und stöbern festgestellt hab. bei youtube solls sogar anleitungen fürs tagebuchführen geben.das kannste online machen-also ich bin begeistert. war heut schon megamotiviert beim sport *lach* hab 5 punkte damit abtrainiert-das haben zum beispiel ca 50 g schokolade,so kannste dir das vorstellen.schaus dir mal an:http://www.my-miracle.de/

    liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Herrje, bin ich froh, hier gelandet zu sein :D
    Werde direkt mal schauen bei MM, das klingt verdammt verführerisch. Hab nur die Noom-App auf dem Handy, die für mich Kalorien zählt, aber da muss man sich auch durchfuckeln, weil es eine amerikanische App ist und es die meisten Lebensmittel nich so kennt.. Aber für unterwegs auch ganz nett, falls das jemanden interessiert :)

    Und Fisch ist mega-wichtig eigentlich. Sonst musst du schauen, wo noch Omega-Fett drin ist... Hat meine Ernährungsberaterin (jap, Fetti hat tatsächlich mal eine gemacht :D) drauf bestanden, dass ich das zu mir nehme. Aber kalter Lachs ist durchaus yummy :)

    Komplett auf Kohlenhydrate verzichten kann man gar nicht. Eine gute Alternative ist es angeblich, so zu kochen, dass man 2 Mahlzeiten warm zu sich nimmt, da in Brötchen etc die meisten 'leeren Kalorien' versteck wären. Fällt mir aber auch schwer.

    LG!

    AntwortenLöschen
  10. Also Komplett würde ich auch nicht verzichten wollen, da ich ja eigendlich keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung mache. Und später evtl auch mal beim Italiener ein Teller Pasta schlemmen will... Allerdings erst wenn ich wieder so weit bin.
    Ich versuche jetzt eben erst mal die KH auf gesunderem weg zu mir zu nehmen. Also genauer gesagt, will ich auf Weiss Mehl Produkte verzichten. Ab und an mal ein Scheibchen Vollkornbrot o. Nudeln.
    Eine leichte Mischung aus LowCarb, Ätkins, etc.
    Ich denke es wird sehr viel Gemüse geben, Eier und Chicken :)
    Fisch würd ich gern mögen - Mr. Lotus steht nämlich auch total drauf. Vielleicht komm ich ja doch noch auf den Geschmack. Thunfisch mag ich ja schon mal ;)
    Ich werds mal mit dem Lachs versuchen.

    Grüße

    AntwortenLöschen