Nicht weil ich es raus zögern will, sondern a) ich andere Mit-Abnehmer finden möchte, b) einen Festgelegten Wiege-Tag für den Blog will und c) ich momentan am Abstillen meiner Tochter bin und man ja bekanntlich während des Stillens nicht abnehmen soll. (Das hat sich aber bis zum Wochenende eh erledigt.)
Ich habe mir überlegt evtl am 29.01. mit einer kurzen Entschlackung/Darmreinigung zu beginnen, um meinen Körper vor der Ernährungsumstellung "sauber" zu kriegen. Hierfür würde ich abführen und bis zum 01.02. auf Nahrung verzichten und eine Flüssigkeitskur machen.
WAS UNBEDINGT ERWÄHNT WERDEN MUSS!!!
Ich bin keine Ernährungsberater o.ä. ich empfehle niemandem, dass gleiche Programm wie ich durchzuziehen, sondern berichte lediglich von meinem Vorhaben, Plänen, Erfahrungen etc. ich kann nur sagen, was bei mir bisher gut geklappt hat, oder was ich eben so zum abnehmen mache... ob das alles immer das beste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden - und ich tu dies auch!
Für mich selbst entscheiden ;)
Am 01.02. werde ich mich dann nach dem Aufstehen wiegen und mein Gewicht ab da IMMER FREITAGS hier auf den neusten Stand bringen. Ich werde mich warscheinlich mehrmals Wöchentlich wiegen aber auf dem Blog reicht, denke ich, ein "Wiege-Tag".
Dann beginnt meine Ernährungsumstellung.
Ich möchte künftig ein Gesundes Leben führen, das heisst ich werde:
- meinen "Süßen-Zahn" zähmen und auf Süßigkeiten verzichten
- Kohlenhydrate reduzieren (WeissMehl - Nudeln, Toast etc)
- viel Gemüse & viel Eiweiss
- mindestens 3 Liter am Tag trinken (Wasser, Frisch gepresstes, Tee)
- Keine Süßen Getränke wie Cola, Fanta, Red Bull etc
- kein Kaffee!
Richtung Sommer möchte ich mir einen Sport Buggy zu legen und mit meiner Kleinen, draußen etwas schneller zu laufen... bis dahin müssen lange Spaziergänge herhalten ;)
Wie ihr seht hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, jedoch werde ich warscheinlich noch das ein oder andere ergänzen. Ich verfolge keinen Strickten Ernährungsplan - alles ist ein KANN, nix ein Muss. Gesundes Essen soll Spaß machen. Nicht nur mir, sondern auch meinem Partner, der isst schließlich mit.
Ich freue mich rießig über ein paar neue Rezepte, falls ihr tolle Gerichte kennt, die super schmecken und Diät tauglich sind, dann her damit! Vorallem LOW-CARB REZEPTE interessieren mich sehr...
Ich hoffe, dass sich bald noch ein paar Abnehmer hier einfinden werden :-)
In diesem Sinne,
Lu
P.S. Anregungen zu allem sind Willkommen.
Hi Lu ;)
AntwortenLöschenist auf jeden fall ne gute sache,lass dich nur nicht wegen dem abstillen stressen. Bist du denn bereits am abgewöhnen?wie klappts? bei mir ging es plötzlich schneller als ich erwartet (und gewollt...hihihi die verweichlichten mamas) hätte.
beim stillen habe ich ziemlich abgenommen-ca 8 kg. irgendwie hat das kind doch sehr an mir gezehrt ;D
also, ich habe noch einige WW-rezepte, die kann ich dir gern zuommen lassen-da sind superleckere sachen dabei, die auch satt und zufrieden machen. das kennt man ja eher selten beim abnehmen...aber hast recht:es soll spaß machen! und auf dauer gesehen ist ernährungsumstellung das klügste, so kann man das ein leben lang so machen.
wie lang hast du vor, zu fasten? hoffe nur ein paar tage? hol dir mal gesunde anregungen dazu, sonst drehts dich den ganzen tag, und da du durchs stillen ja ordentlich energie abgibst-auch im nachhinein noch, denke ich, will das gut geplant sein.
weißt du was witzig ist? ich arbeite in einem fitnessstudio-darf da also sogar kostenlos trainieren. ich wohn sogar oben drüber. aber glaubste ich seh aus wie ein model? XD muahahaa ich bin ein faules stück^^ du darfst mir gern auch in den popo treten ;)
LG und nen schönen tag dir!
anne
ach übrigens- hab dich auf meiner seite unter "Links" verlinkt ;)
AntwortenLöschenAlso, ich werde nur vom 29. - 31. also 3 Tage fasten, das ist ja nichts... hab schon mal 16 Tage geschafft (nur is das leider SEHR SEHR lang her) in diesen Tagen werde ich soviel wie mir nur möglich ist, trinken. Wasser, grüner Tee und Gemüsesaft werden Hauptbestandteil sein.
AntwortenLöschenIch habe leider so gut wie keine Milch mehr und meine Kleine bekommt fast nur noch Nahrung, ich denke, das ich bis zum Wochenende fertig bin mit abstillen und meine Milchquelle dann "versiegt" ist.
Abgenommen habe ich durchs Stillen leider nicht :(
Wäre ja ein toller Nebeneffekt gewesen ;)
Also es ist ja immer leicht gesagt - "geh ins Fitnessstudio..." oder "wenn ich da arbeiten würde, dann..." aber ich denke wenn es dann tatsächlich so ist sieht die realität anderst aus.
Du musst ja auch nicht an deinem Arbeitsplatz trainieren aber evtl gibt es einen anderen Sport, der dir Spaß machen könnte - außerhalb vom Studio?
Klingt aber trotzdem Spannend, was machst du denn da?
Achsoooo,
AntwortenLöschenher mit den Rezepten :)
Evtl. werde ich auch mal eins Veröffentlichen, dann jedoch immer mit einem Verweis an meine "Quelle"
GlG
Hallo Lu,
AntwortenLöschenich hatte zum Beginn meiner Diät zwei Suppentage eingelegt, das heißt eiweissteich gefrühstückt und den Rest des Tages nur Gemüsesuppe. Das wurde mir zur Entgiftung von meiner Apotheke vorgeschlagen.
Liebe Grüße
Hanninni
Hi lu,
AntwortenLöschenohmann ich kann mir gut vorstellen,dass das sehr sehr lang war. ich kenn diese verzweifelten hungerphasen auch,aber wir wissen ja,dass es doch nix bringt außer ein paar tage flacher-bauch-gefühl. hmpf :-/
weißt du was?
ich denk ich mach einfach mit.
und die rezepte poste ich dir dann lieber mal,wenn die tage des hungers vorbei sind-ist ja sonst recht fies *lach*
für mich ist es auch nicht grad leicht.
n hugrigen mann und kind danebenhocken zu haben die alles essen können...aber das packen wir schon,oder?
liebste grüße-anne
achja,zu deiner frage:
AntwortenLöschenich bediene im fitnessstudio den angenehmen teil:ich bin da die wellnessmasseurin ;)
mach mir also immer freunde..hehe
und ich trainiere dort sogar gern,aber manchmal kriegt man den popo nicht hoch und wenn dann sollte man ja kontinuierlich sport machen,weils sonst einfach nicht effektiv ist...
Hallo,
AntwortenLöschenich bin grad beim Stöbern auf deinen Blog gestoßen und finde es total klasse.
Ich habe den gleichen Vorsatz fürs neue Jahr gefasst und arbeite jetzt an dessen Umsetzung. (Es sagt sich immer so leicht... (; )Letzten Sommer hatte ich schon einmal ca. 10kg abgenommen - nur leider kam mit dem Herbsteinbruch auch mein persönlicher Einbruch. Aber dieses Jahr, mit der Aussicht auf einen (hoffentlich) warmen Sommer zum baden gehen, gehe ich das ganze mit mehr Ausdauer und Ernsthaftigkeit an. Als "Sparingpartner" hatte ich damals das Fitness-Studio meines Vertrauens an der Seite, dass mir auch diesmal wieder bei steht. Aber die sehen ja eh alle toll aus dort, aus dieser Sicht ist es doch angenehmer sich mit "Leidensgenossinen" zusammen zu tun. (:
Viele Grüße
Fr. Grinsekatze
@anne
AntwortenLöschenJa wenn die Rezepte erst nach meinen Fasten Tagen ankommen, wäre ich dir sehr dankbar *hihi* ;)
Du kannst sie mir an meine email (siehe Kontakt) senden... evtl veröffentliche ich sie erst nach dem ich sie ausprobiert habe. Aber jetzt schon mal vielen vielen Dank :)
@Grinsekatze
Herzlich Willkommen in unserem kleinen Kreis.
Ich freue mich sehr, dass du zu uns gefunden hast.
Wieviel möchtest du denn verlieren?
LG
eure Lu
geht klar lu ;) mach ich!freu mich jetzt richtig drauf!habe bei ww übrigens ne mitstreiterin gefunden mit der ich jetzt befreundet bin,haben uns sogar schonmal getroffen und schreiben uns seitdem so gut wie jeden tag.es macht echt spaß zusammen abzunehmen.das motiviert sehr!denn ich muss sagen,mir ist schon klar wie ich mich gesund und richtig und in welchem maße ernähren sollte.aber ich brauche die kontrolle,sonst lass ich mich gehen und ich denke ihr wisst wie schnell das geht,wenn der fiese kleine teufel mit engelsstimme ins ohr flüstert "na komm is ja dunkel,der schokoriegel,den sieht doch keiner..." muahahaa!
AntwortenLöschen@grinsekatze:cool,noch eine die mitmacht :D
(: Ich habe mir so um die 10 kg vorgenommen. (Mal gucken, wie das voran geht - im Moment sitzt das Teufelchen mit der Engelsstimme ganz nah an meinem Ohr.)
AntwortenLöschenIch bin gespannt, wies wird
Grüße