Freitag, 31. Mai 2013

Abnehmen mit Männern.

Ladys :) Heute sagt der Titel ja schon ganz klar um was es geht.
Die Männerwelt... wenn ihr vergeben, verpartnert oder verheiratet seid, seid ihr heute meine
Ansprechpartner.

Mein Herzensmann, hat mir vor der Ernährungsumstellung angekündigt mitzuziehen. Also, auch auf "BÖSES ESSEN" zu verzichten, mit mir zusammen Sport machen, mich einfach unterstützen.
Er ist kein "Specki" - so wie ich. Auch wenn er der Meinung ist 5 Kg abnehmen zu müssen (Er wiegt 83 Kg). Der Plan war, einfach gesund leben, für uns und unser Kind. Meine Menüs kommen in der Regel auch immer Suuuuper bei ihm an. Ab und an, koche ich ihm dann halt etwas extra Reis oder VK-Nudeln dazu. Auch unsere noch übrigen Knabber Vorräte durfte er bisher ohne, dass es mich gestört hat essen.
Doch denke ich irgendwie, das er damit auf dauer evtl ein Problem bekommen könnte.
Er ist ein Weißbrot Typ - Sandwiches, Toast Hawaii... Das lässt sein Herz höher schlagen.
Für mich sind solche Lebensmittel aber momentan absolut Tabu.
Noch habe ich in diese Richtung nichts nachgekauft aber ich denke einfach, das sein verlangen bald HALLO sagen wird.
Wie gehe ich dann damit um? Wie macht ihr das so? Mit dem Essen. Kocht ihr "Diätisch" für euch und "normal" für euren Partner?? Oder macht ihr ein Menü für alle? Kommt ihr damit klar, all die Leckereien für die anderen zu kaufen aber nicht mitzuknabbern?

1 Kommentar:

  1. Hallo (:

    Ich finde es erstmal super, dass Herr Lotus dich unterstützen möchte. Ist ja nicht immer selbstverständlich.

    Bei uns ist es so, dass wir nur zwei Mahlzeiten zusammen essen - Frühstück und Abendessen. Früh gibt es bei uns entweder Vollkornbrot mit Frischkäse und Mamalade, zuckerfrei natürlich, oder Müsli. Monsieur Grinsekater isst hier immer mit - Vollkornbrot macht ja erstmal richtig schön satt und man hat genug Energie um bis zum Mittag zu kommen - das gibt es bei Monsieur Grinsekater auf Arbeit. Die Kantine/Mensa der Firma ist recht gut. Da habe ich schon mal kein Problem mit kochen.
    Abends gibt es dann meistens Gemüse oder Putenfleisch, Salat oder irgendwie so etwas in die Richtung. Wenn wir zum Sport gehen gibt es nur noch einen Eiweißshake. Die Dinger machen auch super satt.

    Am Wochenende isst er artig das mit, was ich koche. Und manchmal gibt es auch ein paar "Böööööse Sachen" - die überlasse ich dann meistens ihm. Irgendwie ist der Stoffwechsel meines Freundes viel viel toller als meiner ... der kann nämlich Dinge in Mengen essen bei denen mir mein Stoffwechsel den Mittelfinger zeigen würde... Für mich ist es nicht so das Problem, wenn er Süßkram futtert, den ich grad nicht essen will/kann/"darf".

    Und ich muss es noch mal sagen: Ein riesen Lob an deinen Göttergatten, dass er dich unterstützt. Find ich total klasse ^^

    LG

    AntwortenLöschen