Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich am 01.02.13 mit meinem "Diätprogramm" beginnen werde.
Nicht weil ich es raus zögern will, sondern a) ich andere Mit-Abnehmer finden möchte, b) einen Festgelegten Wiege-Tag für den Blog will und c) ich momentan am Abstillen meiner Tochter bin und man ja bekanntlich während des Stillens nicht abnehmen soll. (Das hat sich aber bis zum Wochenende eh erledigt.)
Ich habe mir überlegt evtl am 29.01. mit einer kurzen Entschlackung/Darmreinigung zu beginnen, um meinen Körper vor der Ernährungsumstellung "sauber" zu kriegen. Hierfür würde ich abführen und bis zum 01.02. auf Nahrung verzichten und eine Flüssigkeitskur machen.
WAS UNBEDINGT ERWÄHNT WERDEN MUSS!!!
Ich bin keine Ernährungsberater o.ä. ich empfehle niemandem, dass gleiche Programm wie ich durchzuziehen, sondern berichte lediglich von meinem Vorhaben, Plänen, Erfahrungen etc. ich kann nur sagen, was bei mir bisher gut geklappt hat, oder was ich eben so zum abnehmen mache... ob das alles immer das beste ist, muss jeder für sich selbst entscheiden - und ich tu dies auch!
Für mich selbst entscheiden ;)
Am 01.02. werde ich mich dann nach dem Aufstehen wiegen und mein Gewicht ab da IMMER FREITAGS hier auf den neusten Stand bringen. Ich werde mich warscheinlich mehrmals Wöchentlich wiegen aber auf dem Blog reicht, denke ich, ein "Wiege-Tag".
Dann beginnt meine Ernährungsumstellung.
Ich möchte künftig ein Gesundes Leben führen, das heisst ich werde:
- meinen "Süßen-Zahn" zähmen und auf Süßigkeiten verzichten
- Kohlenhydrate reduzieren (WeissMehl - Nudeln, Toast etc)
- viel Gemüse & viel Eiweiss
- mindestens 3 Liter am Tag trinken (Wasser, Frisch gepresstes, Tee)
- Keine Süßen Getränke wie Cola, Fanta, Red Bull etc
- kein Kaffee!
Zudem werde ich in wachsenden Rythmen mit Sport beginnen, zunächst mit meiner Rückbildung (die man bekanntlich nach der Schwangerschaft macht) und mit einem kleinen Fitness Programm für Zuhause.
Richtung Sommer möchte ich mir einen Sport Buggy zu legen und mit meiner Kleinen, draußen etwas schneller zu laufen... bis dahin müssen lange Spaziergänge herhalten ;)
Wie ihr seht hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, jedoch werde ich warscheinlich noch das ein oder andere ergänzen. Ich verfolge keinen Strickten Ernährungsplan - alles ist ein KANN, nix ein Muss. Gesundes Essen soll Spaß machen. Nicht nur mir, sondern auch meinem Partner, der isst schließlich mit.
Ich freue mich rießig über ein paar neue Rezepte, falls ihr tolle Gerichte kennt, die super schmecken und Diät tauglich sind, dann her damit! Vorallem LOW-CARB REZEPTE interessieren mich sehr...
Ich hoffe, dass sich bald noch ein paar Abnehmer hier einfinden werden :-)
In diesem Sinne,
Lu
P.S. Anregungen zu allem sind Willkommen.