Mittwoch, 13. März 2013

Über die Zeit für Sport & meine kleine Lotus Blüte ♥

Wie der Titel verrät, geht es heute um etwas mehr als nur, "was ich gegessen habe" (ich weis ich habe den letzten post ausgelassen - ich fass das in Zukunft 14 Tägig zusammen) oder wie erfolgreich (oder auch nicht ^^) die letzte Woche war.
Ich möchte MIT euch diesmal etwas mehr reden und ein paar kleine Einblicke in unser Familienleben (meine Routine mit Kind & Sport) geben.

Ich weiss, das es ziemlich kompliziert sein kann abzunehmen wenn man eine 40 Stunden Woche hat. Mal ganz abgesehen davon, dass die kostbare Freizeit dann doch auch für Freunde, den Partner oder die Familie drauf gehen. Man hat ja auch seine ganz eigenen Interessen oder Hobbies... da kann es durchaus sehr schwer werden Zeit für Sport zufinden.

Ich habe ja, wie ihr wisst im Oktober meine Tochter bekommen und bin deshalb momentan in Elternzeit.
Da ist das alles etwas leichter (finde ich zumindest) mit der freien Zeiteinteilung.
Ich habe jetzt auch nicht 5 Stunden am Tag Zeit, so ist es dann doch nicht. Aber sagen wir einfach ich bin etwas flexibler ;)
Meine Kleine kommt um ca. 20:00 Uhr ins Bett und schläft dann (ich glückliche Mama) bis Morgens um ca. 08:30 Uhr. Das ist dann auch meine Aufstehzeit ;) Zuerst wird, ganz klar, die Kleine zufrieden gestellt. Sobald diese Trocken und Satt ist, wird sie aufs Sofa gepackt und schaut mir bei meinem "Morgen-Sport" zu. Dieser findet immer VOR dem Frühstück statt, ich trinke lediglich ca. 300 ml Wasser davor und ca. 200 ml währendessen.
Was meinen "HOME SPORT" angeht, so werde ich euch noch einen Ausführlicheren Post darüber verfassen, was ich da genau mach...
Ich "schwitze" in der Regel zwischen 30 und 50 Minuten. In Sonderfällen z.B. wenn die Kleine quängelig wird auch mal etwas weniger. Was aber sehr selten vorkommt, da sie morgens immer sehr ruhig und entspannt ist.
Nach dem Sport mach ich dann mein Frühstück, bereite 1,5 l Tee vor und hab ein paar Minuten Zeit für mich. Bevor ich dann zur Entertainerin, Haushälterin, Köchin, Wäscherin, Gärtnerin, Freundin (...) etc werde. Das ist mit einem lächelnden Auge zu betrachten! 
Ich hätte wirklich gedacht, man hat mehr Zeit, wenn man soviel Zuhause ist aber irgendwie rast sie nur dahin... Ich koche meist 2 mal täglich FRISCH (also ohne irgendwelche Pülverchen, Fix, fertige dressings o.ä.) Das nimmt, wie ich finde, auch enorm viel Zeit in Anspruch. Einen Salat zubereiten ist für mich Fast Food ^^
Ach ja und da meine kleine Lotus Blüte, gerade über den 4. Monat hinaus ist, hat bei uns auch die Brei Zeit begonnen. Diesen mache ich auch selbst (Das ist sooo toll & aufregend) was wieder ein Zeitfresser ist.

Aufjeden Fall hatte ich mir, am Anfang immer vorgenommen ZWEI MAL am Tag Sport zumachen. Weil ich hab ja auch die Zeit dazu...
PUSTEKUCHEN! Eh ich mich versehe ist es schon wieder Nachmittag... Ich sollte beginnen das Abendessen vorzubereiten... Essen, spielen, aufräumen & putzen, schmusen, die kleine waschen, Bettfertig machen und schlafen legen...
Bäääm. 20:30 Uhr. Wo ist der Tag hin? Die letzten Stunden des Abends verbring ich mit Mr. Lotus. Verständlich - man redet, schaut nen Film etc. 
Und wieder hab ich es Zeitlich einfach nicht zum "Abend-Sport" geschafft. Leider! Es kommt wirklich selten vor, das ich es hinbekomme auch Abends nochmal ne halbe Stunde zu schwitzen... meist an den freien Tagen von meinem Freund oder eben Sonntags. Man hat ja auch noch andere Interessen.
Klar. Ich teile mir meine Komplette Zeit selbst ein! Den Rythmus bestimme ich - kein Arbeitgeber - und ich könnte einfach auf ein paar Punkte verzichten... Dann wird am Nachmittag ne Stunde weniger für die "Bespaßung" meiner Tochter geplant und mehr Zeit für was anderes!!
Aber will ich das? Nein, ich bin ja nicht umsonst in Elternzeit! Ich will das genießen, will die Kostbare Zeit, die Wundervolle Zeit mit meiner Tochter genießen!   
Sind Mütter da, die mir nachfühlen können? 
 
Wie funktioniert das bei euch???  Findet ihr, dass die Zeit nach der arbeit für Sport genügt oder würdet ihr auch lieber mehr machen?
Eventuell fehlt mich auch einfach noch ein bischen Routine!


Wir haben gestern übrigens einen kleinen MEILENSTEIN erreicht.
Sie dreht sich :D Ganz alleine, vom Rücken auf den Bauch.

Ich bin sooooo stolz ♥♥♥



Ich hab übrigens ne tolle App gefunden, die viele kleine Motivations Tipps oder Sprüchlein enthält.
Hier MEINE Weisheit des Tages:

   

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lu,

    danke für die Einblicke in deinen Alltag :D Und ja-auch ich hatte den so ähnlich, als meine Tochter geboren wurde, das ist nun bald schon 6 jahre her...wooow...auja ich kanns naxhfühlen...der Tag ist gefüllt und geht vor allem da rum wie nix. Schön, dass auch du so ein ruhiges entspanntes Baby hast ;) meine Kleene war auch so, ich sagte mir allerdings immer "sie spart sich die Energie bestimmt, damit die Kanone dann in paar jahren boomt!" Und Tatsache- sie braucht viel Action-und das ist gut so :)

    was den Sport angeht so finde ich, dass du da sogar recht viel machst, Lu! Einmal am Tag angesetzt ist schon supersupergut!
    Ich hab da recht freie hand und bin auch etwas verwöhnt, da ich in nem Fitnessstudio arbeite und somit jederzeit trainieren kann, zumal ich auch noch im gleichen Gebäude wohne. da kommt schon eher Nachlässigkeit auf, weil ichs dann auch gern mal auf "Morgen" schiebe und das ist nicht grade effektiv. Aber derzeit bin ich recht motiviert und spüre und sehe auch meine kleinen Erfolge.

    Ich find toll, dass du frisch kochst- ziehe ich auch vor, von Tütenzeugs und Co hab ich noch nie was gehalten, mag auch den Geschmack meist nicht. Manchmal ists da auch für mich nicht sooo leicht, standhaft zu bleiben mit der Menge, mein Freund ist gelernter Metzger und demzufolge gibts bei uns relativ oft Fleisch. Und wenn ers auch noch zubereitet könnte ich dahinschmelzen....seufz...denn kochen kann er auch noch göttlichst *lach*

    Aber selbst er merkte letztens einmal lächelnd an, das er, seit wir zusammen wohnen, viel gesünder isst und das ok findet, weil ihm ja sein Fleisch bleibt (muahahaha UGA UGA).

    Wir sind doch alle auf nem guten Weg, oder?

    Glückwunsch zum erreichten meilenstein, ja das ist schon sehr spannend, so ein süßes Baby...meine Tochter hielt mit 4 Monaten zum ersten mal ganz allein ihre Teeflasche :D

    Weiter so, liebe Lu!


    Liebe Grüße und nen schönen Donnerstag wünscht Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hach Anne... was soll ich sagen. Kinder sind doch das tollste was es gibt oder?!
    Dann ist sogar an einem miesen Wiegetag wie heute mit einem lächeln alles vergessen ;-)
    Ich bin sehr gespannt wie mein Mäuschen in ein paar Jahren wird - momentan kann ich mich echt glücklich schätzen ein so ruhiges, langschläfer Baby zu haben...

    Ich bin gespannt was mich noch erwartet :)

    AntwortenLöschen