Low Carb Käsekuchen / Cheesecake
Grund Zutaten:
- 250 gr. Magerquark
- 150 gr. Jogurt
- 2 Eier
- Stevia oder Agavendicksaft
Variable Zutaten:
- Blaubeeren, Äpfel, Mandarinen o.ä.
- Vanille Aroma
Alternativ für einen Boden:
- 5 - 6 Vollkorn Butterkekse
- 40 gr Butter
Zubereitung:
Den Quark, die Eier & den Jogurt zusammen mit der gewählten Süße glatt rühren.Falls ihr die Variante ohne Boden wählt... dann war es das schon :)
Nun einfach in eine kleine Auflaufform (ich hab leider keine 18 cm Springform, darin wäre es bestimmt besser) füllen, mit dem gewählten Früchten belegen (oder auch ohne) und ca. 40-45 Minuten bei 180°C backen. Da die meisetn Öfen verschieden sind, würde ich empfehlen zwischendurch zu kontrollieren...
Falls ihr euch einen Boden wünscht, dann zerkrümelt einfach ein paar VK-Butterkekse, vermischt sie mit der geschmolzenen Butter und drückt diese, als Boden in die Form. Die Quarkmasse drüber, backen, fertig :-)
Hier ein paar Bilder meiner bisherigen Cheesecake Kreationen.
Anhand von verschiedenen Früchten, kann man den Kuchen immer anderst schmecken lassen ^^
Oder ihm eine andere Form geben. Ich mache z.B. gerne kleine Muffins daraus oder pack den Teig in kleine Soufflé Förmchen.
Das Rezept stand mal in einer von diesen Frauenzeitschriften. Da ich das ganze beim Frisör gesehen hatte, bin ich mir nicht 100% sicher, ob ich es richtig umgesetzt habe. Jedoch finde ich das Ergebnis immer sehr sehr sehr lecker!
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen, falls ihr das Rezept mal ausprobiert habt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen